Florianifeier des Unterabschnittes Michelhausen

Am Sonntag, dem 2. Mai fanden die Florianifeierlichkeiten in Pixendorf, anlässlich „60 Jahre Freiwillige Feuerwehr Pixendorf satt. Unser Hr. Pfarrer Jan Dutka gestaltete die Feldmesse zu Ehren des hl. Florian.

Im Anschluss daran, wurde ein kurzer Festakt von unserem Bgm. Labg.a.D. Rudolf Friewald, der auch Kommandant der FF Pixendorf ist, abgehalten. Im Zuge dessen wurde den neuen Mitgliedern der Feuerwehrjugend das Feierliche Versprechen abgenommen. Dies waren Figl Karl jun., Hesina Kevin und Kren Bernhard.
Weiters wurden Baumgartner Norbert, Brucha Josef jun., Fischer Stefan, Haslinger Corina, Riesenhuber Dominic, Schneiber Elisabeth und Schneider Matthias für die Feuerwehr Michelhausen, sowie Kellner Markus und Sanda Hannes aus Michelndorf, angelobt.
Diese Kameraden und Rauch Tiffany, Riesenhuber Bianca, Schneider Michael, Bichler Manuel und Matzka Dominic, alle FF Michelhausen, absolvieren gemeinsam zurzeit auch jeden Freitag die Grundausbildung in Michelhausen.
Der Musikverein Michelhausen umrahmte den Festakt feierlich und im Anschluss wurde bei einem gemütlichen Beisammensein der festliche Tag beschlossen.