Florianifeier

Am Sonntag, dem 7. Mai fand in Michelhausen der Florianitag für die drei Gemeindefeuerwehren Michelhausen, Michelndorf und Rust statt.
Nach der heiligen Messe fand am Hauptplatz der Festakt statt, welche vom Musikverein musikalisch umrahmt wurde.
Unterabschnittskommandant Josef Nußbaumer konnte dazu zahlreiche Ehren- und Festgäste begrüßen. Im Zuge diesen Festaktes legten Mitglieder der Kinderfeuerwehr und Feuerwehrjugend ihr feierliches Versprechen ab und einige Mitglieder wurden für den Aktivstand angelobt. Ebenso wurden Mitglieder für ihre Verdienste ausgezeichnet.
In ihren Ansprachen lobten die Festredner die gute Zusammenarbeit der Feuerwehr und hoben die Wichtigkeit des Feuerwehrwesens hervor.‘
Im Anschluss folgte ein gemütlicher Ausklang der Veranstaltung.

Versprechen für die Kinderfeuerwehr und Feuerwehrjugend:

Kühberger Philipp, Metzler Jayden, Reisinger Marcel, Stavik Emilian

Angelobung für den Aktivdienst:

Hawlin Simeon und Sarközi Alexander (FF Michelhausen)
Corollus Sebastian, Figl Thomas und Thallauer Johannes (FF Michelndorf)
Pichlmayr Matthias (FF Rust)

Ehrenzeichen für vieljährige, verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens vom Land NÖ – 25 Jahre

LM Heinl Mathias (FF Michelhausen)
LM Gall Martin (FF Rust)