RETTEN - LÖSCHEN - SCHÜTZEN - BERGEN

✆ NOTRUF: 122

Feuerwehrjugend im Kletterpark

Am Freitag, den 21. August fuhren wir mit unserer Jugendgruppe, bei strahlenden Sonnenschein in den Kletterpark Purkersdorf (Irenental).
Nach unserer Ankunft und dem ausfassen der Sicherheitsausrüstung bekamen wir eine kurze Sicherheitsunterweisung, bei der wir auf die Klettervorschriften und Sicherheitsrisiken hingewiesen wurden.
Und dann ging es schon los. Wir fingen mit dem leichtesten Parkur an und kletterten bis zur dritten Schwierigkeitsstufe (von insgesamt 4). Der Höhepunkt war zum Abschluß eine 130m lange Seilrutsche in 5-10m Höhe.
Alle schlugen sich tapfer und konnten ohne Verletzungen, aber erschöpft am Abend nach Hause gebracht werden.

Weitere Fotos finden sie in unserem Fotoalbum unter Veranstaltungen.