Fahrzeugbergung auf der L2090

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden wir um 2:34 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die L2090 (Bahnbegleitstraße) gerufen.

Kurz vor den provisorischen Bahnübergang bei Michelhausen, kam ein Pkw aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und kam auf der Seite im Graben zum Stillstand.
Der Lenker des dunkelfarbenen Mercedes blieb unverletzt und konnte selbst Hilfe holen. Bei unserer Ankunft am Einsatzort stellte sich heraus dass der Wagen nahezu unbeschädigt war.
Aus diesem Grund entschlossen wir uns die Bergung des Autos mittels Kran durchzuführen. Dazu wurde das Kranfahrzeug der Stadtfeuerwehr Tulln nachalarmiert. Nach dessen Eintreffen und einer kurzen Absprache wurden zwei Schlingen am Unfallfahrzeug befestigt und dieses seitlich zurück auf die Straße gehoben. Der Lenker des Fahrzeuges konnte nach der Bergung die Fahrt wieder fortsetzen. Wir rückten gegen 4 Uhr früh wieder ein.
 Weitere Fotos finden Sie im Fotoalbum unter Einsätze!

FF Michelhausen mit KDOF, RLFA und 10 Mann
FF Tulln-Stadt mit KF, VF und 5 Mann