Fahrzeugbergung auf der L2090

Am Mittwoch, den 16. Juli wurden wir um 20:35 Uhr, gemeinsam mit der FF Pixendorf zu einem Verkehrsunfall auf die L2090 alarmiert.
Ein PKW war aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und war nach einem Überschlag, am Dach liegend, zum Stillstand gekommen.
Bei unserer Ankunft war der Lenker bereits aus dem Fahrzeug geklettert und wurde von Ersthelfern versorgt. Sofort wurde von uns die Einsatzstelle vollständig abgesichert und bis zum Eintreffen der Rettung die weitere Versorgung des Verletzten Lenkers übernommen.
Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei und dem Abtransport des Verletzten, stellten wir das Fahrzeug, gemeinsam mit den Kameraden aus Pixendorf, wieder auf die Räder. Danach führten wir die Bergung des Fahrzeuges mittels Kran durch. Für die Dauer der Bergung wurde die L2090 komplett gesperrt.
Um 22:15 Uhr konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

FF Michelhausen mit KDOF, RLFA, LAST mit Kran und 12 Mann
FF Pixendorf

Rotes Kreuz Tulln
Polizei Tulln

Mehr Bilder im Fotoalbum.