RETTEN - LÖSCHEN - SCHÜTZEN - BERGEN

✆ NOTRUF: 122

Erprobungen in der Feuerwehrjugend

Nachdem sich unsere Jugendmitglieder in den letzten Wochen intensiv auf die Erprobung vorbereitet hatten, war es heute so weit.  Fünf junge Mädchen und Burchen legten bei Kommandant HBI Nußbaumer Josef und Kommandantstv. OBI Zobl Markus diese Prüfung ab. Neben einen schriftlichen Test, mussten auch Geräte im Fahrzeug erkannt und erklärt werden. Jene die bereits die höchste Stufe ablegten hatten noch zusätzlich eine Unfallstelle abzusichern, Kleinlöschgeräte zu erklären und eine Gruppe zu kommandieren.
Da alle bestens vorbereitet waren, bestanden sie diese Prüfung. Wir gratulieren zur bestanden

1. Erprobung: Rauch Tiffany, Kühberger Larissa und Kellner Florian

und zur

3. Erprobung: Kellner Markus, Schneider Matthias.