Erfolgreiche Ausbildungen

Am Samstag, dem 18. April legte als einer der ersten Kameraden des Bezirkes Tulln PFM Georg Kühberger die Truppmannprüfung erfolgreich ab. Dem vorangegangen sind viele, viele Stunden theoretische und praktische Ausbildung in unserer Feuerwehr, die vom dafür verantwortlichen Gruppenkommandanten LM Christoph Sonntag hervorragend organisiert und abgehalten wurde. Dies ist nun der Abschluss der vom Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverband neu reformierten Grundausbildung in der Feuerwehr, die von zertifizierten Ausbildern im Feuerwehrhaus in Sieghartskirchen abgenommen wurde. Diese Prüfung ersetzt somit den ganz alten Grundlehrgang bzw. das neuere Truppführermodul.

Weiters hat OFM Rudolf Forstner am 18. und 19. April erfolgreich am Modul WD20 – Fahren mit der Feuerwehrzille – teilgenommen. Somit ist er mit der Ausbildung zum Zillenfahrer, die auch das Modul WD10 – Grundlagen Wasserdienst – sowie das Modul KN10 – Leinen und Knoten – beinhaltet, fast fertig, denn es fehlt nur mehr eine Prüfungsfahrt.

Herzliche Gratulation den beiden Kameraden!
Bildquelle: www.bfkdo-tulln.at