Einsatzübung am Bahnhof Tullnerfeld

Am Montag, dem 19. Oktober fand führten die Feuerwehren der Marktgemeinde Michelhausen eine Einsatzübung am Bahnhof Tullnerfeld durch. Annahme war, dass es bei Wartungsarbeiten zu einem Brandausbruch gekommen war und mehrere Arbeiter dabei verletzt wurden, beziehungsweise vermisst waren. Die Feuerwehren mussten die Verletzten und Vermissten, aus engen Schächten und schwer zugänglichen Bereichen retten. All dies geschah unter genauer Beobachtung durch HBI Lee Franz und seinem Team. Ebenso vor Ort waren die zuständigen Brandschutzbeauftragten der ÖBB. Eine zusätzliche Herausforderung für die Einsatzkräfte waren die vielen Pendler am Bahnhof, da die Übung während der Betriebszeit stattfand.
Nachdem alle gestellten Aufgaben von den drei Feuerwehren bewältigt waren, konnte Übungsende gegeben werden. Bei der abschließenden Übungsbesprechung konnte auch Vizebürgermeister Eduard Sanda begrüßt werden.

Eingesetzte Kräfte:

FF Michelhausen mit KDOF, RLFA und KLF
FF Michelndorf mit RLFA-T und KLF
FF Rust mit TLF
FF Heiligeneich mit MTF und Atemluftkompressor

Bilder von der Übung im Fotoalbum.