Vor einigen Wochen hat die Grundausbildung unserer jungen Feuerwehrkameraden begonnen. Momentan werden 8 Burschen und 4 Mädchen der FF Michelhausen, sowie vorraussichtlich weitere 4 Kameraden aus dem Unterabschnitt Michelhausen in die Grundlagen des Feuerwehrwesens eingeführt und wöchentlich geschult.

Diese Grundlagen umfassen unter anderem:

• Organisation in der Feuerwehr

• Verhalten bei diversen Notfällen

• Rechte und Pflichten im Feuerwehrdienst

• Erste Hilfe Maßnahmen

• Die Löschgruppe und die Gruppe im technischen Einsatz

• Funken

• sowie einsatztaktische Unterweisungen

Die Auszubildenden sind mit Interesse und Fleiß bei der Sache.
Der Abschluss der Ausbildung ist dann die Prüfung des sogenannten "Truppmannes", die von Bezirksprüfern abgenommen wird.
Wir wünschen den jungen Leuten viel Spaß bei ihrer Ausbildung!

Falls auch Sie(Du) Interesse haben(hast) bei unserer Feuerwehr mitzuwirken, würden wir uns über einen Besuch sehr freuen. Jeden Montag Abend besteht die Möglichkeit sich unverbindlich über unsere Aktivitäten zu informieren.