Brandeinsatz in Michelhausen

Am 25. November wurden wir kurz nach 23 Uhr zu einem Brandeinsatz in die Wienerstraße alarmiert. Wir rückten mit KDOF, RLFA und KLF zu dem Einsatz aus.
Bei unserer Ankunft sahen wir wie bei einem Verteilerkasten Rauch heraus kam. Die Kontrolle mittels Wärmebildkamera ergab aber keine Brandherde in diesem Bereich. Bei der weiteren Erkundung konnte dann an der Sohle des daneben liegenden Kamines ein Hitzequelle entdeckt werden. Wir entschlossen uns die zuständige Rauchfangkehrermeisterin, welche glücklicherweise in Michelhausen wohnt, bei zu ziehen.
Nachdem sei da war und die wir die Lage beurteilt hatten, wurden im unteren Bereich des Kamines ein Loch freigelegt. Dahinter konnte schließlich der Brandherd gefunden und abgelöscht werden. Die Brandrückstände räumten wir anschließend aus und kontrollierten nochmals alles mit der Wärmebildkamera nach. Nachdem keine Gefährdung mehr festgestellt werden konnte, rückten wir nach 1 Uhr wieder ein.

FF Michelhausen mit KDOF, RLFA, KLF und 14 Mann

Rauchfangkehrermeisterin der Fa. Hüblauer