Bezirksweihnachtsfeier der Feuerwehrjugend

Am 30.11.2013 nahm die Feuerwehrjugendgruppe Michelhausen an der traditionellen Bezirksweihnachtsfeier, mit Übergabe der Abzeichen des am 9.11.2013 abgelegten Fertigkeitsabzeichens "Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe", teil.
Diesmal wurden die vorweihnachtlichen Stunden, welche von der Freiwilligen Feuerwehr Maria Ponsee organisiert wurden, im Donauhof in Zwentendorf abgehalten.
Nach dem Eintreffen aller Jugendgruppen aus dem Bezirk brachte der anwesende Pfarrer von einem Arbeitsboot aus, ein paar besinnliche Worte vor. Anschließend wurde von Feuerwehrtauchern ein schwimmender Christbaum gebracht. Danach wurden von allen die Fackeln entzündet und zum Hauptplatz Zwentendorf marschiert, wo zuletzt ein Christbaum beleuchtet wurde.
Im Anschluss gingen wir zum Donauhof wo nach ein paar Ansprachen der anwesenden Ehrengäste die Abzeichen an einen Vertreter jeder Jugendgruppe übergeben wurden.
Zum Ausklang haben sich alle noch mit Schnitzel und Pommes gestärkt.

Von uns haben alle zum Fertigkeitsabzeichen " Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe" angetretenen Jugendmitglieder das Ziel erreicht.

Wir gratulieren recht herzlich:

Fertigkeitsabzeichen-Spiel (unter 12 Jahren):

Rauscher Roman und Ermir Sejda

Fertigkeitsabzeichen (über 12 Jahren):

Figl Karl, Hesina Anika, Hesina Kevin, Hüttinger Luca, Kren Bernhard, Korntheuer Tobias und Loicht Lukas

Mehr Bilder von der Weihnachtsfeier im Fotoalbum.