Bezirksfeuerwehrjugend – Weihnachtsfeier

Die heurige Feuerwehrjugendweihnachtsfeier des Bezirk Tulln fand in Sitzenberg statt. 139 Jugendliche mit 58 Betreuern nahmen an der Feier teil.
Treffpunkt war das Feuerwehrhaus in Sitzenberg, in dem Feuerwehrkurat Pfarrer Clemens Maier eine den Kindern entsprechende Andacht abhielt.
Im Anschluss daran wurde gemeinsam ein Fackelzug vom Feuerwehrhaus zum Gasthaus Schmid gemacht, wo im Festsaal alle von Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Josef Thallauer begrüßt wurden. Nach weiteren Ansprachen sind die wohlverdienten Abzeichen Wasserdienst vom 11. September am Sitzenberger Schlossteich den Jugendgruppen übergeben worden. Danach „gings ab“ zum Schnitzelessen…
Im Feuerwehrhaus Michelhausen zurück übergab der Kommandant sogleich an die jugendlichen Kameraden die heißersehnten Abzeichen Wasserdienst.
Das Kommando grautliert sehr herzlich zu diesen tollen Leistungen!
Ebenso konnte ein neues Mitglied der Feuerwehrjugendgruppe an diesem Tag offiziell begrüßt werden: Anika Hesina ist am 1. Dezember der Gruppe beigetreten. Wir wünschen ihr ihr alles Gute und viel Freude in der Jugendgruppe!