Ausflug der Feuerwehrjugend

Traditionell findet immer am Dienstag nach Ostern der Feuerwehrjugend – Bezirksausflug statt. Dieses Jahr besuchten wir den Fliegerhorst in Langenlebarn.

Nach der Begrüßung durch Landesfeuerwehrrat Josef Thallauer und Bezirkssachbearbeiter OBI Markus Zobl wurden wir in Gruppen aufgeteilt. Das Bundesheer hatte einen sehr informativen Stationsbetrieb vorbereitet. Neben einigen Flugabwehr – und Radargeräten gab es auch die Möglichkeit ein Flugfeldlöschfahzeug, Hubschrauber und ein Flugzeug zu begutachten. Nach dem Mittagessen konnten wir noch den laufenden Flugbetrieb beobachten.

Insgesamt nahmen rund 130 Jugendliche und 30 Betreuer am Bezirksausflug teil. Einen herzlichen Dank an alle verantwortlichen Organisatoren!