Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz

Am Sonntag, dem 16. November war es wieder soweit. Nach einer achtwöchigen Vorbereitungszeit absolvierten wir die Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz. Unter den strengen Blicken des Prüferteams, unter der Leitung von Hauptprüfer OBI Gruber Christoph, stellten sich je eine Gruppe in Bronze und Gold den Aufgaben. Die Teilnehmer mussten Geräte bei verschlossenen Geräteräumen zeigen und erklären. Weiters mussten alle ihr Wissen in der Ersten Hilfe zeigen. Die Maschinisten erklärten auch noch die Fahrzeuge und die Funktion verschiedener Aggregate. In der Stufe Gold mussten alle noch 20 Fragen beantworten. Im Anschluss an diese Wissensüberprüfungen, wurde noch ein Technischer Einsatz abgearbeitet. Trotz ein paar kleiner Fehler bestanden beide Gruppen die Ausbildungsprüfung.
Nach der Abnahme wurden vom Prüferteam sowie den anwesenden Gästen, Unterabschnittskommandant HBI Nußbaumer Josef, Bezirkskommandantstv. BR Zanitzer Johann, Abschnittskommandtstv. ABI Kellner Johann und Vizebürgermeister Sanda Eduard die Abzeichen übergeben.
Mit einem guten Mittagessen ließen wir den Tag ausklingen.

Abzeichen:

Bronze: FT Kilian Alexander, FM Baumgartner Norbert, PFM Weissensteiner Armin, FM Schuster Helmut, FM Schneider Michael

Silber: BM Deimel Michael, OLM Hutterer Christian, FM Kühberger Georg

Gold: OFM Vogler Florian, LM Schneider Daniel, LM Mocker Horst

Wir gratulieren allen recht herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Fotostrecke der Abnahme.