Ausbildungsprüfung Löscheinsatz

Nach zwei Jahren war es heute, am 28. November wieder so weit. Nach wochenlanger Vorbereitung, unter der Leitung von BSB Martina Zobl-Hesse, fand die Abnahme der Ausbildungsprüfung Löscheinsatz statt.

Bei dieser Prüfung wird ein Zimmerbrand simuliert, der von einer Löschgruppe bekämpft werden soll. Davor müssen die einzelnen Trupps noch ihr Wissen im Bereich Knotenkunde, Erste Hilfe, Einsatztaktik und Gerätekunde unter Beweis stellen.

Es freut uns sagen zu können, dass alle angetretenen Teilnehmer das Prüfungsziel erreicht haben. Die drei angetreten Gruppen, eine in der Stufe Bronze und zwei in Silber, setzten sich aus Kameraden der Feuerwehren des Unterabschnittes Michelhausen zusammen.

Wir gratulieren zum Leistungsabzeichen in Bronze:

FT Alexander Kilian, LM Horst Mocker, FM Bernhard Heinreichsberger und FM Georg Kühberger

Leistungsabzeichen in Silber:

HBI Josef Nußbaumer, OBI Markus Zobl, OV Gerhard Neumayer, V Michael Deimel, BM Thomas Loicht, BSB Martina Zobl-Hesse, LM Christoph Sonntag, FM Daniel Veselinov, HVM Norbert Ganser und OFM Michael Höfinger

Unser Dank gilt dem Bewerterteam um HBI Eßbüchl Walter für die faire Bewertung. Bei der anschließenden Abzeichenübergabe konnten wir auch Abschnittskommandantstv. ABI Zanitzer Johann, Unterabschnittskdt. HBI Kellner Johann, sowie die EHBI Zachhalmel Franz, EOV Haslinger Gerhard, EHBM Loicht Richard und für die Presse Fr. Fischer Julia begrüßen.
Abschließend gab es noch ein köstliches Mittagessen für alle.

Weitere Fotos befinden sich im Album für Abzeichen!