Action bei der Feuerwerhr – Ferienspiel 2010

Am Samstag, dem 17. Juli 2010 fand im Rahmen des Ferienspieles der Marktgemeinde Michelhausen eine Veranstaltung bei der Feuerwehrjugend Michelhausen statt.

Tolle Spiele, interessante Experimente, eine "Puppenrettung" aus einem verrauchtem Raum sowie eine Fahrt mit einem großen Feuerwehrauto standen auf dem Programm. Es gab allerdings auch eine Überraschung für die zahreich erschienen kleinen Gäste: Da unsere Grundausbildungsgruppe derzeit den Schaumangriff zum Ausbildungsthema hat, wurde eine Schauübung mit dem RLFA durchgeführt und vor dem Feuerwehrhaus ein Schaumteppich hingezaubert, der natürlich sehr großen Anklang fand.

Nachdem die Kinder alle Stationen absolviert hatten, bekamen sie als Errinnerung an diesen schönen Nachmittag noch ein kleines Geschenk.
Im Namen des Kommandos einen herzlichen Dank an dieser Stelle bei den Organisatoren bzw. den Mitwirkenden dieser Veranstaltung.

Sollte ein junger Mensch ab 10 Jahren nun den Wunsch haben bei der Feuerwehrjugend mitzumachen, sind wir immer Montag ab 19:00 Uhr im Feuerwehrhaus für eine Kontakaufnahme zu erreichen.