90. Geburtstag von Ehrenverwalter Georg Beutl

Am 18.11 fand eine besonders Fest statt: unser Ehrenverwalter Georg Beutl lud anlässig seines 90. Geburtstages zu einer Feier in das GH Schreiblehner.
Eine Abordnung der FF Michelhausen durfte dabei neben dem Musikverein und dem Kameradschaftsbund natürlich nicht fehlen. Und so wurde gebührend dieser Jubeltag gefeiert. Der Kommandant wünschte dem Jubilar alles Gute und noch viele, viele Jahre in Gesundheit und Überreichte im Namen der Feuerwehrkameraden eine Statue des Hl. Florian.
Ebebfalls bedankte sich der Kommandant für die vielen Tätigkeiten, die der Jubilar in seiner langjährigen Mitgliedschaft in der Feuerwehr vollbracht hat.
Es seien hier nur einige Angemerkt:
Eintritt in Freiwillige Feuerwehr Michelhausen nach dem 2. Weltkrieg am 5.1.1947 mit 27 Jahren und mit dem Bewußtsein, daß eine Feuerwehr unbedingt notwendig ist. Er ist somit nun schon 63 Jahre bei unserer Wehr und auch das älteste und das längst dienende Mitglied!
Nach dem Krieg waren nicht nur in der Feuerwehr schwere Zeiten zu bewältigen, auch in seinem beruflichen Werdegang suchte er nach den bestmöglichsten Zielen.
Er war der einzige der bis zuletzt Hptm. Kiesler im Kdo. unterstützte nach seinem Motto: “Es muss ja weitergehen“ so wurde er Zahlmeister ab 4.3.1950 bis 1971 zuerst unter Hptm. und BGM. Kiesler von 1950 – 62 danach unter Hptm. u. später Kdt. Altenburger v. 1962 – 71.
In dieser Zeit galt es, große herausfordernde Aufgabe für das Kommando zu bewältigen, welche unser Jubilar als Kassier großartig mithalf, zu meistern.
Bewerbe: FLA in Bronze 1963 in Scheibbs und das FLA in Silber 1965 in Berndorf sowie noch viele erfolgreiche Teilnahmen an Abschnitts-, Bezirks- und Landeswettbewerben.
Als Dank für seine großartigen Verdienste für unsere Feuerwehr erhielt er 1967 das Verdienstzeichen in Bronze vom NÖ. Landesfeuerwehrverband.
Sowie für langjährige Mitgliedschaft jeweils eine 25 und 40 jährige Medaille sowie für 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft eine Urkunde.

Unser Jubilar ist heute noch immer freudig Interessiert am Werdegang unserer Wehr.
So wünschen wir unserem Jubilar nochmals alles Gute und noch viele, viele schöne Stunden im Kreise seiner Lieben.