80. Geburstag von EOV Gerhard Haslinger

Am 21. Februar, drei Tage vor seinem Geburtstag, feierte unser Kamerad EOV Haslinger Gerhard seinen 80er mit Freunden aus dem Kirchenchor, der Sportunion und Kameraden der Feuerwehr.
Er trat 1959, mit 19 Jahren, der FF Langenrohr bei und mit seinem Umzug wurde er 1963 zur FF Michelhausen überstellt.
Bereits von Beginn an war er ein eifriges Mitglied bei der Feuerwehr und viele Kurse in der NÖ Landesfeuerwehrschule, heutiges NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum .
Er war aber ein begeisterter Wettkämpfer und dieses durchgehend bis zu seiner Überstellung in die Feuerwehrpension 2005.
Seinem Eifer war es auch zu verdanken das er von 1965, als Gruppenkommandant, 40 Jahre als Funktionär in der Feuerwehr tätig war. Von 1986 bis 2005 war er Leiter des Verwaltungsdienstes, in diese Zeit fallen viele große Projekte welche in der FF Michelhausen umgesetzt wurden.
Vom Land NÖ erhielt er für seine Verdienste um das Feuerwehrwesen die Ehrenzeichen für 25, 40, 50 und zuletzt 2019 für 60 Jahre. Vom Landesfeuerwehrverband erhielt er 1978 das Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze und 2004, 2. Klasse in Silber.

Die Kameraden der FF Michelhausen gratulieren im nochmals recht herzlichen zu seinem Geburtstag!