60. Geburtstag unseres Kameraden LM Franz Schneider

Unser Kamerad Franz „Mecky“ Schneider trat im Alter von 20 Jahren am 29.06.1972 in den Dienst der Freiwilligen Feuerwehr Michelhausen gemeinsam mit 6 weiteren jungen Männern ein.

Im Laufe seiner Tätigkeit als Feuerwehrmann absolviere er 1973 den Grundlehrgang und 1975 den Gruppenkommandantenlehrgang. Weitere Ausbildungen, wie Atemschutz, Ölwehr usw. folgten in den Jahren danach. In jungen Jahren war er auch ein eifriger Bewebsteilnehmer. Er trat erstmalig 1973 mit unserer Bewerbsgruppe bei den Landesbewerben in Horn in Bronze sowie 1974 in Mistelbach in Silber an und konnte das jeweilige Leistungsabzeichen erreichen.

Unser Jubilar erwarb sich Anerkennung im Feuerwehrdienst, wobei er seine beruflichen Fertigkeiten in vielen freiwilligen Arbeitsstunden so oft es seine berufliche Tätigkeit zulies, unter Beweis stellte. Als sichtbares Zeichen erhielt er 1997 das Ehrenzeichen für 25 jährige verdienstvolle Tätigkeiten um das Feuerwehr- und Rettungswesen des Landes Niederösterreich.

Hiermit möchten wir uns für das Engagement zum Wohle des Feuerwehrwesens im Laufe der vergangenen Jahre herzlich bedanken und wünschen noch viele Jahre Glück und Gesundheit im Kreise der Familie.

Das Kommando