60. Geburtstag unseres Kameraden HBM Franz Nußbaumer

Im Alter von 20 Jahren trat Kamerad Franz Nußbaumer am 29.06.1972 in den Dienst der Freiwilligen Feuerwehr Michelhausen gemeinsam mit 6 weiteren Jungen Männern ein.

Im Laufe seiner Tätigkeit als Feuerwehrmann absolviere er 1973 den Grundlehrgang und 1975 den Gruppenkommandantenlehrgang. Weitere Ausbildungen, wie Atemschutz, Ölwehr, Nachrichtendienst, technische Lehrgänge usw. folgten in den Jahren danach. In jungen Jahren war er auch ein eifriger Bewebsteilnehmer. Er trat erstmalig 1973 mit unserer Bewerbsgruppe bei den Landesbewerben in Horn in Bronze sowie 1974 in Mistelbach in Silber an und konnte das jeweilige Leistungsabzeichen erreichen.

Aufgrund seiner Beruflichen Qualifikation wurde er 1981 (!) zum Fahrmeister der FF Michelhausen ernannt. Diese Funktion übt er auch heute noch aus.  Weiters hatte er von 2006 bis 2011 auch noch die Funktion einens Gruppenkommandanten inne. Aber nicht nur als guter Mechaniker stellt er seine Dienste zur Verfügung. Auch bei sämtlichen Bau- und Umbauarbeiten am neuen und alten Feuerwehrhaus, war er stets an vorderster Front zu finden und war von Beginn an auch immer ein eifriger Helfer bei unseren Festen.

Unser Jubilar erwarb sich dadurch sehr große Anerkennung im Feuerwehrdienst. Als sichtbares Zeichen für seine geleisteten Tätigkeiten erhielt er 1994 das Verdienstzeichen vom NÖLFV, 3. Klasse in Bronze, 1997 das Ehrenzeichen für 25 jährige verdienstvolle Tätigkeiten um das Feuerwehr- und Rettungswesen des Landes Niederösterreich und 2008 das Verdienstzeichen vom NÖLFV 2. Klasse in Silber.

Hiermit möchten wir uns im Namen der Freiwilligen Feuerwehr Michelhausen für deine Tätigkeiten im Laufe der vergangenen Jahre sehr herzlich bedanken und wünschen noch viele Jahre Glück und Gesundheit im Kreise der Familie.

Das Kommando