2. Orientierungsmarsch

Am Samstag, den 20. Oktober fand rund um das Feuerwehrhaus in Michelhausen, der 2. Orientierungsmarsch des Abschnittes Atzenbrugg statt. Entlang einer vorgegebenen Strecke mussten die Jugendlichen dabei verschiedene Stationen absolvieren. Neben Spiel und Spaß wurde hier aber auch das Wissen überprüft. Da in einem Monat das Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik stattfindet, war dieses Schwerpunkt bei den Fragen auf den Stationen. Diesmal nahmen aber nicht nur Jugendgruppen aus dem Abschnitt teil, es besuchten uns auch die Jugendgruppen aus Ollern und Groß Weikersdorf. Nachdem alle Gruppen die vorgegebene Runde absolviert hatten konnten sie sich noch bei einem kleinen Imbiss im Feuerwehrhaus stärken.
Zum Abschluss der Veranstaltung wurde noch die Siegerverkündung durchgeführt. Zu dieser konnten wir Abschnittskommandantstellvertreter ABI Kellner Johann, Vizebürgermeister Eduard Sanda und Gemeinderat Christan Kunesch begrüßen.

Gruppensieger:

1. Platz: Maria Ponsee 2
2. Platz: Ollern
3. Platz: Maria Ponsee 1

Tagessieger:

JFM Wagner Philipp aus Ollern

Danke nochmal an alle Pokalspender und Kameraden die uns bei der Veranstaltungsdurchführung geholfen haben.

Mehr Bilder im Fotoalbum.