Zahlreiche Einsätze in der letzten Tagen

Zu insgesamt 7 Einsätzen wurden wir in den letzten Tagen zu Hilfe gerufen. Die meisten Arbeiten entfielen dabei auf Auspumparbeiten.

So wurden wir am Samstag Abend nach Mitterndorf gerufen, wo die Wassermassen ein Wohnhaus zu überschwemmen drohte. Jedoch durch den massiven Einsatz von drei großen Unterwasserpumpen konnte schlimmeres verhindert werden. Auch in die Wohnhausanlagen in der Talstraße wurden wir gerufen. Es mussten dort zweimal Keller ausgepumpt werden.

Dies ist nur ein kleiner Auszug aus dem Einsatzgeschehen der letzten Tage. Eingesetzt waren alle uns noch zur Verfügung stehenden Unterwasserpumpen (3 x Mast T12, 1 x Mast ATP20R und 1 x Grindex Minnex) mit gesamt drei Stromerzeugern (11, 8 und 5 kVA) und dem RLFA, LF und dem VF mit insgesamt 24 eingesetzten Männern.

Zusätzlich sind seit vielen Wochen zwei Unterwasserpumpen (Vogel, Metabo) in der Wohnhausanlge Talstraße und eine Pumpe (Mast T12) im Regenwasserpumpwerk im Einsatz, um die Wassermengen aus den Trainagen bzw. dem Regenwasserkanal abzupumpen.