Verkehrsunfall an der Begleitstraße Höhe Michelhausen

Am 1. März 2009 um 11:30 wurde die FF Michelhausen zu einem Verkehrsunfall gerufen.

Dieser ereignete sich auf der L2090 bei Michelhausen auf Höhe Bahnübergang.

Aus noch ungeklärten Gründen kam ein PKW von der Straße ab und rutschte den Hang hinunter,  und landete in einem Sammelbecken (ca. 80 cm. hoch mit Wasser gefüllt). Der PKW kam auf dem Dach zu erliegen. Durch den hohen Wasserpegel füllte sich das Fahrzeuginnere mit Wasser.

Jedoch konnte sich der Unfalllenker selbst befreien.  Nachkommende Fahrzeuglenker meldeten den Unfall der Rettungsleitstelle.

Nach Erstversorgung des Unfalllenkers und Absicherung der Straße durch die FF Michelhausen wurde die FF Tulln mit dem Kran nachalarmiert.

Mit ihrer Hilfe wurde das Unfallfahrzeug geborgen und von der FF Michelhausen auf einen gesicherten Platz hinter stellt.

Eingesetzte Mittel:

FF Michelhausen
 KDOF
 RLFA
 Last + Bergeachse
Mannschaftstand: 12 Mann

FF Tulln
 KF – Kran
 VF
Mannschaftsstand: 8 Mann

Polizei und Rotes Kreuz Atzenbrugg

Weitere Fotos finden sie im Fotoalbum! (Einsätze)