RETTEN - LÖSCHEN - SCHÜTZEN - BERGEN

✆ NOTRUF: 122

Unwettereinatz in Spital

Nachdem ein schweres Gewitter in der Nacht des 11. Mai niedergegangen war, wurden wir um 22:20 Uhr nach Spital zum Unwettereinsatz gerufen. Bereits bei der Anfahrt mit dem KDOF wurde festgestellt, dass die gesamte Ortsstraße bis zu 15cm hoch mit Schlamm und Geröll überflutet war. Daher wurde umgehend die FF Rust nachalarmiert. Weiters wurden drei Keller mit Schlamm und Wasser überflutet und zahlreiche Kanaleinlässe und Kanäle vermurrt. Nach der ersten Schadensfeststellung wurde der Bürgermeister und die Straßenmeisterei verständigt. Ebenso die Firma Mayerhofer mit einem Bagger. Bis weit in die frühen Morgenstunden waren wir mit den Aufräumarbeiten beschäftigt.

Eingesetzte Kräfte:
FF Michelhausen mit 18 Mann (KDOF, RLFA, VF; 3 Tauchpumpen, 2 Stromerzeuger, HD-Wiesel, Schlammpumpsauger)

FF Rust mit 13 Mann (TLF, MTF; 1 Tauchpumpe, 1 Stromerzeuger)

Straßenmeisterei Atzenbrugg, 2 Mann (Streckendienst und Kehrmaschine)

Fa. Mayerhofer, 1 Mann (Bagger) 

Fotos im FOTOALBUM!