RETTEN - LÖSCHEN - SCHÜTZEN - BERGEN

✆ NOTRUF: 122

Lkw Bergung in Atzelsdorf

Um 8.49 Uhr wurden wir zu einer LKW Bergung am Feldweg zwischen Michelhausen und Atzelsdorf gerufen. Bei unserer Ankunft stellte sich heraus, dass ein mit 5000kg Pellets beladener 3-Achser von der Fahrbahn abgekommen und in den Graben geruscht war. Mittels eines anwesenden Traktors wurde der LKW gegen das Umkippen gesichert. Da es zu riskant war die Bergung nur mittels Seilwinde durchzuführen, alarmierten wir das Kranfahrzeug der FF Tulln. Nach dessen Eintreffen wurden in zwei Domdeckeln des Fahrzeuges Anschlagpunkte hergestellt und anschließend dieses gehoben. Gleichzeitig wurde es mittels Seilwinde vom RLFA zurück auf die Fahrbahn gezogen. Nach der Bergung konnte der LKW fast unversehrt die Fahrt fortsetzen.
Gegen 10.30 Uhr konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Fotos der Einsätze im Fotoalbum: Einsätze