RETTEN - LÖSCHEN - SCHÜTZEN - BERGEN

✆ NOTRUF: 122

Fahrzeugbergung auf der L2090

Am Freitag, dem 17. April wurden wir um 09:49 zu einer Fahrzeugbergung auf die L2090 (Nähe Bahnübergang) gerufen. Ein Fahrzeug geriet ins schleudern, stürzte über eine Böschung hinunter und blieb auf dem Dach liegen. Der verunfallte Fahrzeuglenker wurde von einem zufällig vorbeifahrenden Feuerwehrkameraden erstversorgt und vom Rotem Kreuz ins Krankenhaus transportiert. Nachdem die Unfallstelle abgesichert war, begannen wir das Fahrzeug zu bergen und gesichert abzustellen. Der Abtransport des Unfallfahrzeuges wurde von einer Fachfirma durchgeführt. Nach einer dreiviertel Stunde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
RLFA 2000 mit 8 Mann
Rotes Kreuz Atzenbrugg – Heiligeneich
Polizei Atzenbrugg
Fa. Hochenthanner