Unterabschnittsinspektionübung am 18. 04

Am Samstag, dem 18. April fand die von V Michael Deimel ausgearbeitete Unterabschnittsinspektionsübung im Lagerhaus Michelhausen statt. Angenommen wurde ein Brand in einem Maschinenraum in ca. 6m Höhe, bei dem insgesamt drei Personen vermisst werden. Es galt die Menschenrettungen durchzuführen, die Brandausbreitung zu verhindern und den Brand zu löschen. Unsere vier Feuerwehren des Unterabschnittes, Michelhausen, Michelndorf, Rust und Pixendorf, lösten die angenomme Lage aus Sicht der die Übung inspizierenden Teams des Abschnittskommandos Atzenbrugg (BR Karl Heinrich, VI Heinrich Kronsteiner, OBI Gerald Keiblinger und UA Kdt. HBI Johann Kellner) sehr zufriedenstellend. Besonders hervorgehoben wurde die gute Zusammenarbeit der Atemschutzgräteträger sowie die Verwendung der vorhandenen persönlichen Schutzausrüstung der Mannschaften. Das der eine oder andere Fehler passiert, dafür werden solche Übungen abgehalten, damit solche dann im Einsatz vermieden werden können. Herzlichen Dank an das Lagerhaus Michelhausen, Hr. Ing. Harald Schüttengruber, für die zur Verfügungstellung des Objektes.