Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf der B1

Heute Nacht wurden wir um 2:21 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die B1 gerufen. Kurz darauf rückten wir mit KDOF und RLFA zum Einsatzort aus.
Ein junger Lenker aus dem Gemeindegebiet war aus unbekannter Ursache, auf Höhe der Straßenmeisterei von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

der Ankunft stellten wir fest, dass die Fahrzeugtrümmer weit verstreut herum lagen und der Lenker nicht mehr im Fahrzeug war. Dieser wurde vom Roten Kreuz bereits versorgt, und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht, wo er kurz darauf leider verstarb.

Von uns wurde sofort der Straßenabschnitt gesperrt, ein Brandschutz aufgebaut und da die Zündung noch eingeschalten war die Batterie abgeklemmt. Nach der Freigabe durch die Polizei reinigten wir die Straße provisorisch.
Da das Fahrzeug so zerstört war, wurde für die Bergung die Stadtfeuerwehr Tulln mit dem Wechselladefahrzeug angefordert. Das Wrack wurde am Abstellplatz der Gemeinde gesichert abgestellt.
Nach Beendigung der Aufräumarbeiten konnten wir um 3:50 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

FF Michelhausen mit KDOF, RLFA, VF und 12 MannFF Tulln Stadt mit WLFA-K, VF und 8 Mann

RTW Atzenbrugg und NEF Neulengbach
Polizei Atzenbrugg