41. Landesjugendlager in Kleinwolkersdorf/Lanzenkirchen

Am Wochenende von 4. bis 7. Juli 2013 fand in Klein-Wolkersdorf, Bezirk Wiener Neustadt, das 41. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend statt. Unter den 5045 Lagerteilnehmern war auch heuer wieder unsere Jugendgruppe mit 9 Jugendlichen und 3 Betreuern vertreten.
Nach der Anreise und dem Aufbau konnte von Roman Rauscher und Ermir Sejda das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Silber erfolgreich abgelegt werden.
Nach der offiziellen Lagereröffnung am Donnerstag Abend wurden die Jugendlichen mit einem großen Feuerwerk überrascht. Natürlich durfte an diesem Wochenende auch der Spaßfaktor nicht fehlen, daher wurde ein großzügiges Freizeitangebot (z.B.: Riesenwuzler, Kletterwand, Palatschinken backen, Riesenschach, etc,) angeboten, welches für alle Teilnehmer während des gesamten Landestreffens unentgeltlich zur Verfügung stand.
Am Samstag fand wieder der traditionelle Besuchertag statt, bei welchem von jedem Mitglied der Jugendgruppe Michelhausen Eltern, Geschwister und sogar Großeltern begrüßt werden konnten. Besonders gefreut hat es uns jedoch, dass unser Kommandant, HBI Josef Nußbaumer, persönlich Lagerluft geschnuppert und mit uns den Samstag Nachmittag verbracht hat.
Während der vier Tage hat der NÖ Versorgungsdienst wieder ganze Arbeit geleistet. Die rund 5000 Teilnehmer haben an diesem Wochenende ca. 35000 Gebäckstücke, 5000 Lagerhotdogs, 5000 Stück Topfengolatschen und ca. 5000 Packungen Latella (welches von der Firma Schärdinger zur Verfügung gestellt wurde) verzehrt.

Wir freuen uns bereits jetzt auf das 42. Landestreffen im Jahr 2014 welches in Schönkirchen-Reyersdorf, Bezirk Gänserndorf, stattfinden wird.

Mehr Bilder im Fotoalbum.