FF Michelhausen, Freiwillge Feuerwehr Michelhausenvergangene EinsätzeFotoalbumMitgliederFeuerwehrjugendFeuerwehrhausFahrzeugeGeschichte der FFDownloadAlamierungsstandHochwasserprognosenLinksKontaktImpressum
Neuigkeiten der FF Michelhausen
Kombiübung in Rust Monday 06. of May 2019

Am Montag, dem 15. April fand in Rust eine Kombiübung statt. Dabei waren alle drei Feuerwehren der Marktgemeinde eingesetzt.
Ziel dieser Übung war eine Brandbekämpfung und Menschrettung unter Atemschutz in einem Stadl.
Im Zuge dieser Übung verunfallte auch ein Atemschutztrupp...

[mehr]

Von: Markus Zobl 06-05-19 08:08
Kategorie: Sachgebiete

60. Geburtstag von HBM Schmöllerl Franz Monday 06. of May 2019

Vor kurzem feierte unser Kamerad Franz Schmöllerl einen 60. Geburtstag im Kreise seiner Familie, mit Freunden und Kameraden der FF Michelhausen.

Franz trat im Alter von 19 Jahren in die Feuerwehr Michelhausen ein. Seither absolvierte er zahlreiche Lehrgänge und Ausbildu...

[mehr]

Von: Markus Zobl 06-05-19 07:55

Dritter Storch für Kamerad Forstner Rudi jun. Thursday 25. of April 2019

Am Ostersonntag kam bei Kamerad Rudi Forstner jun. und seiner Familie nicht nur der Osterhase, sondern auch zum dritten Mal der Storch. Um 3:01 Uhr erblickte die kleine Christin Maria das Licht der Welt.

Wir gratulieren der jungen Familie nochmals ganz herzlich zur Geburt ihrer Tochter...

[mehr]

Von: Markus Zobl 25-04-19 11:33

Nachwuchs bei Kameradin Lena Rauscher Thursday 25. of April 2019

Der Storch ist am 5. April bei HFM Lena Rauscher und ihrem Dominic gelandet. Um 16:45 Uhr kam die kleine Amelie zur Welt.

Die Kameraden der FF Michelhausen gratulieren der jungen Familie nochmals recht herzlich zur Geburt ihrer Tochter Amelie und wünschen Alles Gute für die Zu...

[mehr]

Von: Markus Zobl 25-04-19 11:00

Kegelabend Thursday 25. of April 2019

So wie schon in den letzten Jahren, traffen sich diesmal am 5. April einige Kameraden zu einem gemütlichen Kegelabend auf der Anlage des TSK Langenrohr.

Es war eine willkommene Abwechslung und machte allen viel Spaß.

[mehr]

Von: Markus Zobl 25-04-19 10:48

Ehrung vom Land NÖ Thursday 25. of April 2019

Anlässlich des 125-jährigen Bestehens wurde uns bei einem Festakt in der NÖ Landesfeuerwehrschule vom Land Niederösterreich Dank und Anerkennung für unsere Verdienste ausgesprochen.
Die Urkunde wurde dem Kommandanten HBI Nußbaumer Josef persönlich von Landeshauptfrau Johanna Mikl-...

[mehr]

Von: Markus Zobl 25-04-19 10:40

Modul Grundlagen Führung Thursday 25. of April 2019

Am 29. und 30. März fand bei uns im Feuerwehrhaus erstmals das Modul "Grundlagen Führung" statt.

Dieses Modul stellt den ersten Schritt der Führungsausbildung dar. Im Rahmen dieser Ausbildung werden vor allem Tätigkeiten im Einsatz aus dem Blickwinkel der Einsatzt...

[mehr]

Von: Markus Zobl 25-04-19 10:20
Kategorie: Sachgebiete

< zurück Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6 Seite 7 vor >

Alarmierungen im: Bezirk Tulln