FF Michelhausen, Freiwillge Feuerwehr Michelhausenvergangene EinsätzeFotoalbumMitgliederFeuerwehrjugendFeuerwehrhausFahrzeugeGeschichte der FFDownloadAlamierungsstandHochwasserprognosenLinksKontaktImpressum
Neuigkeiten der FF Michelhausen
Unwettereinsätze in Michelhausen Wednesday 26. of September 2018

Am Samstag, dem 22. September wurden wir um 8:22 Uhr zu einem Unwettereinsatz in Spital alarmiert. Dies sollte nicht die alleinige Einsatzadresse bleiben. Auch in Spital galt es Vermurrungen zu entfernen, sowie Einlaufgitter der Straßenkanäle frei zu legen.
Um die Verunrein...

[mehr]

Von: Markus Zobl 26-09-18 06:56
Kategorie: Einsatz

Abschlussmodul Truppmann Wednesday 26. of September 2018

Bereits zum zweiten Mal, fand am 21.09.2018 bei uns in Michelhausen das Abschlussmodul Truppmann statt.
Modulleiter HBI Josef Nußbaumer konnte dazu 34 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Bezirk Tulln begrüßen.

Nach der Begrüßung wurden die Teilnehmer auf die Stationen aufge...

[mehr]

Von: Markus Zobl 26-09-18 06:36
Kategorie: Sachgebiete

Hochzeit von LM Baumgartner Norbert Sunday 19. of August 2018

Gestern, am 18. August gab LM Norbert Baumgartner seiner Lisa im Schloß Würmla das "Ja Wort".
Danach wurden sie von den Kameraden der Bewerbsgruppe empfangen, welche ihnen die besten Glückwünsche überbrachten.


Die Kameraden der FF Michelhausen wünschen dem Brautpa...

[mehr]

Von: Markus Zobl 19-08-18 05:52

Fahrzeugbergung nach Überschlag Wednesday 15. of August 2018

Zu einer Fahrzeugbergung nach einem Überschlag, wurden wir am 13. August um kurz nach 13 Uhr alarmiert.
Auf der L2090, war auf Höhe Atzelsdorf ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen, überschlug sich und kam am Dach liegend zum Stillstand.
Wir rückten mit KDOF und RLFA zu dem Ein...

[mehr]

Von: Markus Zobl 15-08-18 11:33
Kategorie: Einsatz

Ferienspiel Saturday 11. of August 2018

Am Samstag, dem 4. August machte das Ferienspieles 2018 der Marktgemeinde Michelhausen wieder halt bei der Freiwilligen Feuerwehr.
An diesem Vormittag durften wir ...

[mehr]

Von: Markus Zobl 11-08-18 07:29

Fahrzeugbergung beim BHF Tullnerfeld Monday 30. of July 2018

Am Samstag, dem 28. Juli wurden wir in den frühen Morgenstunden zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.
Im Bereich des Bahnhofes Tullnerfeld war ein Lenker, aus unbekannter Ursache, mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen.
Wir rückten mit KDOF und RLFA zu dem Einsat...

[mehr]

Von: Markus Zobl 30-07-18 01:03
Kategorie: Einsatz

Übung mit dem hydraulischen Rettungsgerät Saturday 14. of July 2018

Am Mittwoch, dem 11. Juli stand eine Übung mit dem hydraulischen Rettungsgerät am Ausbildungsplan.
Nach einer kurzen Theorieschulung, ging es dann zur Praxis über. Hier musste die Lage beurteilt werden um die richtigen Rettungsmaßnahmen zu treffen. Danach wurden dann versch...

[mehr]

Von: Markus Zobl 14-07-18 04:11
Kategorie: Sachgebiete

< zurück Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6 Seite 7 vor >

Alarmierungen im: Bezirk Tulln