FF Michelhausen, Freiwillge Feuerwehr Michelhausenvergangene EinsätzeFotoalbumMitgliederFeuerwehrjugendFeuerwehrhausFahrzeugeGeschichte der FFDownloadAlamierungsstandHochwasserprognosenLinksKontaktInpressum
Neuigkeiten der FF Michelhausen
Zivilschutzprobealarm 2017 Friday 06. of October 2017

Am Samstag, den 7. Oktober 2017 findet in der Zeit von 12:00 bis 12:45 Uhr der diesjährige Zivilschutzprobealarm statt.


Mehr Informationen auf der Homepage des

[mehr]

Von: Markus Zobl 06-10-17 10:32
Kategorie: Sachgebiete

Wärmebildkamera für die FF Michelhausen Friday 06. of October 2017

Vor wenigen Tagen konnten wir unser neues Einsatzgerät, die Wärmebildkamera Leader TIC 3.3, in der Landesfeuerwehrschule übernehmen.
Angeschafft wurde diese im Zuge einer Beschaffungsaktion des NÖ Landesfeuerwehrverbandes. Des Weiteren erhielten wir noch eine einmalige Förderung auf dies...

[mehr]

Von: Markus Zobl 06-10-17 09:13
Kategorie: Sachgebiete

Brandeinsatz in der Tullnerstraße Friday 06. of October 2017

Um 12:01 Uhr Mittags wurden wir letzten Montag zu einem Brandeinsatz in die Tullnerstraße alarmiert. Wenige Minuten später rückten wir mit dem Rüstlöschfahrzeug zum Einsatz aus.
In einer Hofeinfahrt war, aus unbekannter Ursache, ein Verteilerkasten in Brand geraten. Nachbar...

[mehr]

Von: Markus Zobl 06-10-17 08:31
Kategorie: Einsatz

Abschlussmodul Truppmann Sunday 01. of October 2017

Am 22.09.2017 fand in Michelhausen ein Abschlussmodul Truppmann statt. Modulleiter HBI Josef Nußbaumer konnte dazu 58 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßen. Auf Grund dieser großen Modulteilnehmeranzahl waren im Ablauf organisatorische Erweiterungen umzusetzen und eine beachtliche Anzahl vo...

[mehr]

Von: Josef Nußbaumer 01-10-17 10:11
Kategorie: Sachgebiete

v.l.n.r.: HBI Josef Nußbaumer, PFM Luca Hüttinger, PFM Patrick Hawlin, BSB Martina Mocker, PFM Ermir Sejda, PFM Roman Rauscher
Einsatzmaschinistenausbildung Sunday 01. of October 2017

An den letzten Wochenenden fand in Michelhausen eine Ausbildung für Einsatzmaschinisten, des Feuerwehrabschnittes Atzenbrugg statt.

Von uns nahmen die Kameraden Rauscher Herbert, Schuster Helmut, Vogler Florian und Weissensteiner Armin daran teil.



[mehr]

Von: Markus Zobl 01-10-17 10:05
Kategorie: Sachgebiete

Die Bauarbeiten gehen weiter Sunday 01. of October 2017

Nach einer kurzen Sommerpause, ging es Anfang September weiter mit den Bauarbeiten bei unserem Zubau.

Für die Lagerfläche, oberhalb der kleinen Garage und dem Stiegenaufgang, wurde von unseren Kameraden ein Geländer angefertigt und nach dem Verzinken montiert.
Bevor es mit dem Torein...

[mehr]

Von: Markus Zobl 01-10-17 09:53

Verkehrsunfall in Michelhausen Friday 18. of August 2017

Am Mittwoch, dem 16. August wurden wir kurz vor 11 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Michelhausen alarmiert. Im Kreuzungsbereich, Wienerstraße mit Steinrieglweg, waren zwei Pkw zusammen gestoßen. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.
Wir rückten mit KDOF und ...

[mehr]

Von: Markus Zobl 18-08-17 09:55
Kategorie: Einsatz

< zurück Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6 Seite 7 vor >

Alarmierungen im: Bezirk Tulln