FF Michelhausen, Freiwillge Feuerwehr Michelhausenvergangene EinsätzeFotoalbumMitgliederFeuerwehrjugendFeuerwehrhausFahrzeugeGeschichte der FFDownloadAlamierungsstandHochwasserprognosenLinksKontaktImpressum
Neuigkeiten der FF Michelhausen
Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 1 Saturday 25. of November 2017

Am Dienstag, dem 21. November wurden wir um 19:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der regennassen Fahrbahn, waren kurz vor Streithofen zwei PKW´s zusammen gestoßen.
Wir rückten mit KDOF und RLFA kurz darauf aus. Bei unserer Ankunft waren Rettung und Poliz...

[mehr]

Von: Markus Zobl 25-11-17 08:08
Kategorie: Einsatz

Schadstoffübung Saturday 25. of November 2017

Vergangen Montag fand im ehemaligen Altstoffsammelzentrum, in Michelhausen, eine Schadstoffübung statt.
Übungsannahme war, dass ein Arbeiter bei verlade Arbeiten ohnmächtigen geworden war. Ein Fass mit einer unbekannten Chemikalie schlug dabei leck. In weiterer Folge trat die Flüs...

[mehr]

Von: Markus Zobl 25-11-17 07:55
Kategorie: Sachgebiete

Fertigkeitsabzeichen der Feuerwehrjugend Saturday 25. of November 2017

 

Am Samstag, 18.11.2017, machten sich die beiden Mitglieder der Feuerwehrjugend Michelhausen auf den Weg nach Sieghartskirchen um das Fertigkeitsabzeichen „Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe“ abzulegen.Dabei mussten drei Stationen erfolgreich absolviert werden. Als erstes galt es ein Testblatt mit...

[mehr]

Von: Katrin Nußbaumer 25-11-17 07:36
Kategorie: Jugend

Sturmeinsätze für die FF Michelhausen Thursday 02. of November 2017

Am Sonntag, dem 29. Oktober wurden wir zu unterschiedlichen Einsätzen, die durch den starken Sturm erforderlich waren, alarmiert.
Als erstes galt es ein Dach in Pixendorf zu sichern, nachdem sich bereits einige Ziegel durch den Sturm gelöst hatten.
In der Grillenbergsiedlung,...

[mehr]

Von: Markus Zobl 02-11-17 09:23
Kategorie: Einsatz

Ausbildungprüfung Technischer Einsatz Tuesday 24. of October 2017

Wieder mal stellten sich einige Kameraden der FF Michelhausen einer Ausbildungsprüfung.

Am Montag, dem 23 Oktober abends war es soweit. Nach einer mehrwöchigen Vorbereitungszeit absolvierten wir die Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz. Unter den strengen Blicken des Prüf...

[mehr]

Von: Markus Zobl 24-10-17 08:20
Kategorie: Sachgebiete

Fahrzeugbergung beim BHF Tullnerfeld Wednesday 18. of October 2017

Bereits zum dritten Mal in den letzten beiden Tagen wurde wir heute um 19:58 Uhr zum Bahnhof Tullnerfeld alarmiert. Diesmal handelte es sich um eine Fahrzeugbergung. Beim Ausparken übersah jemand eines der Entwässerungsbecken und rutschte in dieses hinein.
Wir rückten mit KDOF und...

[mehr]

Von: Markus Zobl 18-10-17 09:30
Kategorie: Einsatz

Brandmeldealarm am BHF Tullnerfeld Wednesday 18. of October 2017

Heute, am 18. Oktober, wurden wir nachmittags zu einer Brandmelderauslösung am BHF Tullnerfeld alarmiert.
Wir rückten mit KDOF und RLFA aus. Bei unserer Ankunft am Bahnhof konnte jedoch keine ausgelöster Brandmelder vorgefunden werden.
Nach telefonischer Rücksprache mit dem ...

[mehr]

Von: Markus Zobl 18-10-17 07:10
Kategorie: Einsatz

< zurück Seite 7 Seite 8 Seite 9 Seite 10 Seite 11 Seite 12 Seite 13 vor >

Alarmierungen im: Bezirk Tulln