FF Michelhausen, Freiwillge Feuerwehr Michelhausenvergangene EinsätzeFotoalbumMitgliederFeuerwehrjugendFeuerwehrhausFahrzeugeGeschichte der FFDownloadAlamierungsstandHochwasserprognosenLinksKontaktImpressum
Neuigkeiten der FF Michelhausen
Verkehrsunfall beim Karl Figl Kreisverkehr Sunday 28. of January 2018

Nur drei Tage nach einem Verkehrsunfall beim Karl Figl Kreisverkehr, wurden wir gestern am 27.1.2018, wieder dort hin zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.
An fast der gleichen Stelle war ein Pkw mit einem Traktorgespann kollidiert. Wir rückten mit KDOF und RLFA zu dem Einsatz aus.<...

[mehr]

Von: Markus Zobl 28-01-18 10:51
Kategorie: Einsatz

Dritter Storch für VR Ganser Norbert Sunday 28. of January 2018

Am Samstag, dem 27.01.2018 war es soweit, bei VR Norbert Ganser und seiner Dagmar ist bereits zum dritten Mal der Storch gelandet! Kurz vor 11 Uhr kam der kleine Florian zur Welt.

Aus diesem Anlass stellten einige Feuerwehrkameraden am Nachmittag den traditionellen Stor...

[mehr]

Von: Markus Zobl 28-01-18 03:09

Verkehrsunfall auf der L2090 Wednesday 24. of January 2018

Heute wurden wir um 10:18 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die L2090 alarmiert.
Kurz vor dem Karl Figl Kreisverkehr, im Bereich der Unterführung Michelhausen, waren zwei Fahrzeuge zusammen gestoßen.
Wir rückten mit KDOF und RLFA zu dem Einsatz aus. Bei unserer Ankunft w...

[mehr]

Von: Markus Zobl 24-01-18 04:01
Kategorie: Einsatz

Schulung am BHF Tullnerfeld Tuesday 16. of January 2018

Am Montag, dem 15. Jänner führten wir wieder eine Schulung am BHF Tullnerfeld durch.
Mit dem zuständigen Brandschutzbeauftragten wurde die Räumlichkeiten und die Funktion der Brandmeldeanlage in Erinnerung gerufen und von einem weiteren Mitarbeiter der ÖBB die Notbefreiung aus den Aufzügen gesc...

[mehr]

Von: Markus Zobl 16-01-18 11:52
Kategorie: Sachgebiete

Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 1 Tuesday 16. of January 2018

Am 15. Jänner wurden wir um 15:23 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die B1 bei Spital alarmiert. Dort waren im Kreuzungsbereich zwei Fahrzeuge zusammen gestoßen.
Wir rückten mit KDOF und RLFA zu dem Einsatz aus. Bei unserer Ankunft war die Polizei und Rettung bereits vor Or...

[mehr]

Von: Markus Zobl 16-01-18 11:39
Kategorie: Einsatz

Im Zubau wurde fleißig weiter gearbeitet Saturday 13. of January 2018

Nachdem im September die Tore montiert waren, konnten wir nun die Fahrzeuge provisorisch in die Halle stellen.
Nun wurde mit den Innenarbeiten begonnen. Zuerst entfernten wir die Abtrennung zwischen bestehenden Feuerwehrhaus und dem Zubau. Schritt für Schritt wurden dann anschließend die Fens...

[mehr]

Von: Markus Zobl 13-01-18 05:57

Tragischer Unfall am Bahnhof Tullnerfeld Thursday 11. of January 2018

Am 10. Jänner wurden wir um 22:24 Uhr zu einem Einsatz am Bahnhof Tullnerfeld alarmiert. Im Bahnhofsbereich wurde eine Person von einem Güterzug erfasst.
Bei unserer Ankunft waren Polizei, Rettung und ÖBB Einsatzleiter bereits vor Ort. Nachdem von der ÖBB die Freigabe gekom...

[mehr]

Von: Markus Zobl 11-01-18 06:39
Kategorie: Einsatz

< zurück Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6 Seite 7 Seite 8 Seite 9 vor >

Alarmierungen im: Bezirk Tulln