FF Michelhausen, Freiwillge Feuerwehr Michelhausenvergangene EinsätzeFotoalbumMitgliederFeuerwehrjugendFeuerwehrhausFahrzeugeGeschichte der FFDownloadAlamierungsstandHochwasserprognosenLinksKontaktImpressum
Neuigkeiten der FF Michelhausen
Fahrzeugbergung beim Karl Figl Kreisvekehr Saturday 14. of July 2018

Am Dienstag, dem 10. Juli wurden wir um 16:23 Uhr zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Auf der L2090 war kurz nach dem Karl Figl Kreisverkehr ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen und in den Graben gerutscht. Der Lenker blieb dabei unverletzt.
Wir rückten mit KDO...

[mehr]

Von: Markus Zobl 14-07-18 04:03
Kategorie: Einsatz

Schulung in der Grillenbergsiedlung Saturday 14. of July 2018

Letzten Montag wurden wir von einem Techniker der Fa. Thyssenkrupp in der Notbefreiung von Personen aus dem Lift unterwiesen.
Im Anschluss daran führten wir noch eine Objektbegehung in der neuen Wohnhausanlage, Grillenbergsiedlung 3, durch. Dabei sahen wir uns besonders genau die Zufahr...

[mehr]

Von: Markus Zobl 14-07-18 03:49
Kategorie: Sachgebiete

Hochzeit von HLM Christian Hutterer Wednesday 04. of July 2018

Am Samstag, dem 30. Juni gab HLM Christian Hutterer seiner Kerstin in der Evangelischen Kirche, in Tulln das "Ja Wort".
Danach empfingen sie Kameraden der FF Michelhausen vor der Kirche um die besten Glückwünsche zu überbringen.
Bei der anschließenden Agabe konnten wir mit dem ...

[mehr]

Von: Markus Zobl 04-07-18 07:28

Übergabe eines neuen Stromerzeugers Wednesday 04. of July 2018

Um den Hochwasserschutz entlang des Altarmes der Perschling zu gewährleisten, wurde 1995 ein vollautomatisches Teilungswerk errichtet. Aufgabe dieses Bauwerkes ist die Regelung der Durchflussmenge im Altarm.
Seit der Inbetriebnahme betreut die FF Michelhausen das Teilungswerk. D...

[mehr]

Von: Markus Zobl 04-07-18 07:22
Kategorie: Sachgebiete

Ausbildungstag in Michelhausen Thursday 28. of June 2018

„Retten von verunfallten Personen aus Kraftfahrzeugen“ das war am Samstag dem 23. Juni 2018 die  Aufgabenstellung für 23 engagierte Feuerwehrleute aus dem Bezirk Tulln. Aus 16 verschiedenen Feuerwehren kamen die Kameraden ins Feuerwehrhaus nach Michelhausen. Dort durften wi...

[mehr]

Von: Martina Mocker 28-06-18 09:26
Kategorie: Sachgebiete

Tierrettung in Michelhausen Friday 22. of June 2018

Um 20.32 Uhr wurden wir gestern, am 21. Juni, zu einer Tierrettung in die Talstraße alarmiert.
Wir rückten kurz darauf zu dem Einsatz aus. Bei unserer Ankunft wurden wir bereits von Spaziergängern und Bewohnern erwartet. Im dritten Stock war eine Katze durch ein gekipptes F...

[mehr]

Von: Markus Zobl 22-06-18 09:12
Kategorie: Einsatz

Verkehrsunfall in Michelhausen Saturday 02. of June 2018

Kurz nach 6 Uhr wurden wir gestern, am 1. Juni, zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.
Wir rückten mit KDOF und RLFA zu dem Einsatz aus. Bei unserer Ankunft sahen wir, dass im Kreuzungsbereich St. Pöltnerstraße mit der Rusterstraße zwei Fahrzeuge zusammen gestoßen waren. Der L...

[mehr]

Von: Markus Zobl 02-06-18 09:50
Kategorie: Einsatz

< zurück Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6 Seite 7 vor >

Alarmierungen im: Bezirk Tulln