FF Michelhausen, Freiwillge Feuerwehr Michelhausenvergangene EinsätzeFotoalbumMitgliederFeuerwehrjugendFeuerwehrhausFahrzeugeGeschichte der FFDownloadAlamierungsstandHochwasserprognosenLinksKontaktImpressum
Neuigkeiten der FF Michelhausen
Brand im Vereinsheim Mitterndorf Monday 14. of January 2019

Am Sonntag, dem 13. Jänner wurden wir 1 Uhr früh zu einem Brandeinsatz nach Mitterndorf alarmiert. Leider gab es dafür nur eine ungenaue Ortsangabe.
Wir rückten umgehend mit KDOF und RLFA zu dem Einsatz aus.
Der Brand konnte dann beim Vereinsheim ausgemacht wer...

[mehr]

Von: Markus Zobl 14-01-19 01:12
Kategorie: Einsatz

Busbergung am BHF Tullnerfeld Monday 14. of January 2019

In den Abendstunden des 3. Jänner kam es durch die Schneefälle und den Wind zu einer raschen Vereisung der Straßen.
Wir wurden um 17:15 Uhr zu einer Fahrzeugbergung beim Bahnhof Tullnerfeld alarmiert.
Bei unserer Ankunft sahen wir, dass ein Linienbus auf der rutschige...

[mehr]

Von: Markus Zobl 14-01-19 01:05
Kategorie: Einsatz

Neujahrsputz Sunday 13. of January 2019

Wie schon in den letzten Jahren trafen wir uns auch heuer wieder kurz vor dem Jahreswechsel um nochmals das Feuerwehrhaus aufzuräumen.
Im Anschluss daran stärkten wir uns noch bei einem gemeinsamen Essen und stießen auf das vergangene Jahr an.

[mehr]

Von: Markus Zobl 13-01-19 12:58

Nachwuchs bei Kamerad Norbert Baumgartner Wednesday 12. of December 2018

Am Dienstag, dem 11. Dezember 2018 war es soweit, bei LM Baumgartner Norbert und seiner Lisa ist der Storch gelandet!
Um 15.15 Uhr erblickte Maximilian das Licht der Welt.

 

Die Kameraden der FF Michelhausen gratulieren der jungen Familie recht herzlich und wünschen Alles Gute für die...

[mehr]

12-12-18 08:29

Übung bei der Fa. Brucha Wednesday 12. of December 2018

Letzten Montag, am 10. Dezember führten wir bei der Fa. Brucha eine Übung, gemeinsam mit den Mitgliedern der Firmenbrandschutzgruppe durch.

Dafür wurde die Mannschaft auf die drei Fahrzeuge KLF, RLFA und VFA aufgeteilt. Über Funk erhielten sie Punkte welche sie am Fir...

[mehr]

Von: Markus Zobl 12-12-18 08:22
Kategorie: Sachgebiete

80. Geburtstag von EHBM Loicht Richard Wednesday 12. of December 2018

Am 8. Dezember feierte Richard Loicht im Kreise seiner Familie, Freunde und Kameraden der Feuerwehr seinen 80. Geburtstag.

Er trat am 31.05.1959 im Alter von 21 Jahren in die Feuerwehr Langenschönbichl ein und am 1.10.1968 wurde er zur Feuerwehr Michelhausen überstellt. Se...

[mehr]

Von: Markus Zobl 12-12-18 07:58

Einsatzübung am Bauhof Michelhausen Monday 12. of November 2018

Vergangenen Montag, am 5. November fand eine technische Einsatzübung statt. Übungsannahme war eine Fahrzeugbergung am Bauhof Michelhausen.
Erst nach dieser Alarmierung rüsten sich die Übungsteilnehmer aus und begaben sich zu den Fahrzeugen. Bei der Ankunft am Bauhof stellte...

[mehr]

Von: Markus Zobl 12-11-18 06:01
Kategorie: Sachgebiete

Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6 Seite 7 vor >

Alarmierungen im: Bezirk Tulln