FF Michelhausen, Freiwillge Feuerwehr Michelhausenvergangene EinsätzeFotoalbumMitgliederFeuerwehrjugendFeuerwehrhausFahrzeugeGeschichte der FFDownloadAlamierungsstandHochwasserprognosenLinksKontaktImpressum
Neuigkeiten der FF Michelhausen
33. Zeltfest der FF Michelhausen Sunday 10. of June 2018

33. Zeltfest vom 8.-10. Juni 2018 - Florianiwiese Michelhausen

Freitag:

Festbetrieb ab 12:00 Uhr mit Firmennachmittag

[mehr]

Von: Markus Zobl 10-06-18 12:00

Feuerlöscherüberprüfungsaktion Saturday 09. of June 2018

Tragbare Feuerlöscher müssen gesetzlich vorgeschrieben alle zwei Jahre einer wiederkehrenden Prüfung, laut ÖNORM F1053, unterzogen werden.

Im Zuge unseres 33. Zeltfestes findet am Samstag, dem 9. Jun...

[mehr]

Von: Markus Zobl 09-06-18 12:00
Kategorie: Sachgebiete

Maibaum Monday 07. of May 2018

Letzten Montag, am 30. April, stellten wir nach alter Tradition beim Feuerwehrhaus den Maibaum auf. Diese erfolgte mit reiner Muskelkraft der Helfer. Der Baum wurde diesmal auf seinen neu errichten Platz aufgestellt.
Im Anschluss lud das Kommando der FF Michelhausen alle zu eine...

[mehr]

Von: Markus Zobl 07-05-18 09:49

Florianifeier des Unterabschnittes Michelhausen Monday 07. of May 2018

Am Sonntag vor einer Woche, dem 29. April, fand in Michelhausen die Florianifeier der drei Gemeindefeuerwehren statt.
Die Feier wurde diesmal von der FF Michelndorf organisiert. Nach der Messe gab es am Hauptplatz noch einen Festakt. Bei diesem wurden fünf junge Männer für ...

[mehr]

Von: Markus Zobl 07-05-18 09:40

Kombiübung Monday 07. of May 2018

Am Montag, dem 23.4. fand in Michelndorf die Kombiübung des Unterabschnittes Michelhausen statt. Neben den drei Gemeindefeuerwehren, war diesmal auch die FF Saladorf dabei.
Übungsannahme war das in der verrauchten Produktionshalle der Firma Kostka mehrere Personen ve...

[mehr]

Von: Markus Zobl 07-05-18 09:32
Kategorie: Sachgebiete

Bild: FF Michelndorf
Bezirksschadstoffübung Monday 07. of May 2018

Am Samstag, dem 21. April fand in der NÖ Landesfeuerwehrschule eine große Bezirksschadstoffübung statt. Maßgeblich an der Ausarbeitung war auch Bezirkssachbearbeiter FT Alexander Kilian von der FF Michelhausen beteiligt.
Wir waren ebenfalls mit einer Mannschaft vor Ort, wel...

[mehr]

Von: Markus Zobl 07-05-18 09:00
Kategorie: Sachgebiete

Brandverdacht in der Gartengasse Monday 07. of May 2018

Am 20. April wurden wir Mittags in die Gartengasse alarmiert. Ein Bewohner hatte gemeldet, dass es im Stiegenhaus verdächtig nach Rauch riecht.
Wir rückten mit KDOF und RLFA zu dem Einsatz aus. Bei unserer Ankunft konnte ein Brandgeruch wahrgenommen werden, welcher seinen Ursprung im Ber...

[mehr]

Von: Markus Zobl 07-05-18 08:46
Kategorie: Einsatz

Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6 Seite 7 vor >

Alarmierungen im: Bezirk Tulln