FF Michelhausen, Freiwillge Feuerwehr Michelhausenvergangene EinsätzeFotoalbumMitgliederFeuerwehrjugendFeuerwehrhausFahrzeugeGeschichte der FFDownloadAlamierungsstandHochwasserprognosenLinksKontaktInpressum
Neuigkeiten der FF Michelhausen
Fahrzeugbergung beim BHF Tullnerfeld Wednesday 18. of October 2017

Bereits zum dritten Mal in den letzten beiden Tagen wurde wir heute um 19:58 Uhr zum Bahnhof Tullnerfeld alarmiert. Diesmal handelte es sich um eine Fahrzeugbergung. Beim Ausparken übersah jemand eines der Entwässerungsbecken und rutschte in dieses hinein.
Wir rückten mit KDOF und...

[mehr]

Von: Markus Zobl 18-10-17 09:30
Kategorie: Einsatz

Brandmeldealarm am BHF Tullnerfeld Wednesday 18. of October 2017

Heute, am 18. Oktober, wurden wir nachmittags zu einer Brandmelderauslösung am BHF Tullnerfeld alarmiert.
Wir rückten mit KDOF und RLFA aus. Bei unserer Ankunft am Bahnhof konnte jedoch keine ausgelöster Brandmelder vorgefunden werden.
Nach telefonischer Rücksprache mit dem ...

[mehr]

Von: Markus Zobl 18-10-17 07:10
Kategorie: Einsatz

Brandeinsatz am Bahnhof Tullnerfeld Wednesday 18. of October 2017

Am Dienstag dem 17. Oktober wurden wir um 17:12 Uhr, gemeinsam mit vier weiteren Feuerwehren zum Brand einer E-Lokomotive im Bahnhofsbereich alarmiert.
Wir rückten mit KDOF und RLFA zu dem Einsatz aus. Bei unserer Ankunft musste erst der genaue Einsatzort lokalisiert werden...

[mehr]

Von: Markus Zobl 18-10-17 06:47
Kategorie: Einsatz

Bezirksfeuerwehrtag 2016 Tuesday 17. of October 2017

Der diesjährige Bezirksfeuerwehrtag fand am 13. Oktober 2017 im Stift Klosterneuburg statt.

Nach der Begrüßung und dem Bericht des Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Herbert Obermaißer, folgten die Berichte der Sachbearbeiter. Nach den Ansprachen der Ehrengäste wurden ...

[mehr]

Von: Markus Zobl 17-10-17 13:35

Bilder Pressedienst BFKDO Tulln
Fahrzeugbergung im Bereich der P&R Michelhausen Tuesday 17. of October 2017

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurden wir letzten Dienstag, am 10. Oktober von der Polizei alarmiert.
Im Bereich des Egelseegrabens war ein Fahrzeug am Dach liegend vorgefunden worden.
Wir rückten zum Einsatz mit dem LAST aus. Mittels Kran konnte der PKW aus dem Grabe...

[mehr]

Von: Markus Zobl 17-10-17 11:42
Kategorie: Einsatz

Einsatzübung in der Grillenbergsiedlung Tuesday 17. of October 2017

Am Montag, dem 9. Oktober fand in Michelhausen die Kombiübung für die Feuerwehren Michelhausen, Michelndorf und Rust statt.
Übungsannahme war ein Brand in der Tiefgarage des neuen Bauteiles in der Grillenbergsiedlung mit vermissten Personen.
Von den eingesetzten...

[mehr]

Von: Markus Zobl 17-10-17 11:16
Kategorie: Sachgebiete

Großschadensübung im Raum St. Pölten Tuesday 17. of October 2017

Am Samstag, dem 7. Oktober fand eine große Einsatzübung, für die Feuerwehren des Katastrophenhilfsdienstes aus NÖ, statt. Bei dieser galt es verschiedenste Szenarien zu bewältigen.
Wir unterstützten mit unserem Kommandofahrzeug, das Bereitschaftskommando des Bezirkes...

[mehr]

Von: Markus Zobl 17-10-17 10:18
Kategorie: Sachgebiete

Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6 Seite 7 vor >

Alarmierungen im: Bezirk Tulln