FF Michelhausen, Freiwillge Feuerwehr Michelhausenvergangene EinsätzeFotoalbumMitgliederFeuerwehrjugendFeuerwehrhausFahrzeugeGeschichte der FFDownloadAlamierungsstandHochwasserprognosenLinksKontaktImpressum
Neuigkeiten der FF Michelhausen
Hochzeit von LM Baumgartner Norbert Sunday 19. of August 2018

Gestern, am 18. August gab LM Norbert Baumgartner seiner Lisa im Schloß Würmla das "Ja Wort".
Danach wurden sie von den Kameraden der Bewerbsgruppe empfangen, welche ihnen die besten Glückwünsche überbrachten.


Die Kameraden der FF Michelhausen wünschen dem Brautpa...

[mehr]

Von: Markus Zobl 19-08-18 05:52

Fahrzeugbergung nach Überschlag Wednesday 15. of August 2018

Zu einer Fahrzeugbergung nach einem Überschlag, wurden wir am 13. August um kurz nach 13 Uhr alarmiert.
Auf der L2090, war auf Höhe Atzelsdorf ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen, überschlug sich und kam am Dach liegend zum Stillstand.
Wir rückten mit KDOF und RLFA zu dem Ein...

[mehr]

Von: Markus Zobl 15-08-18 11:33
Kategorie: Einsatz

Ferienspiel Saturday 11. of August 2018

Am Samstag, dem 4. August machte das Ferienspieles 2018 der Marktgemeinde Michelhausen wieder halt bei der Freiwilligen Feuerwehr.
An diesem Vormittag durften wir ...

[mehr]

Von: Markus Zobl 11-08-18 07:29

Fahrzeugbergung beim BHF Tullnerfeld Monday 30. of July 2018

Am Samstag, dem 28. Juli wurden wir in den frühen Morgenstunden zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.
Im Bereich des Bahnhofes Tullnerfeld war ein Lenker, aus unbekannter Ursache, mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen.
Wir rückten mit KDOF und RLFA zu dem Einsat...

[mehr]

Von: Markus Zobl 30-07-18 01:03
Kategorie: Einsatz

Übung mit dem hydraulischen Rettungsgerät Saturday 14. of July 2018

Am Mittwoch, dem 11. Juli stand eine Übung mit dem hydraulischen Rettungsgerät am Ausbildungsplan.
Nach einer kurzen Theorieschulung, ging es dann zur Praxis über. Hier musste die Lage beurteilt werden um die richtigen Rettungsmaßnahmen zu treffen. Danach wurden dann versch...

[mehr]

Von: Markus Zobl 14-07-18 04:11
Kategorie: Sachgebiete

Fahrzeugbergung beim Karl Figl Kreisvekehr Saturday 14. of July 2018

Am Dienstag, dem 10. Juli wurden wir um 16:23 Uhr zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Auf der L2090 war kurz nach dem Karl Figl Kreisverkehr ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen und in den Graben gerutscht. Der Lenker blieb dabei unverletzt.
Wir rückten mit KDO...

[mehr]

Von: Markus Zobl 14-07-18 04:03
Kategorie: Einsatz

Schulung in der Grillenbergsiedlung Saturday 14. of July 2018

Letzten Montag wurden wir von einem Techniker der Fa. Thyssenkrupp in der Notbefreiung von Personen aus dem Lift unterwiesen.
Im Anschluss daran führten wir noch eine Objektbegehung in der neuen Wohnhausanlage, Grillenbergsiedlung 3, durch. Dabei sahen wir uns besonders genau die Zufahr...

[mehr]

Von: Markus Zobl 14-07-18 03:49
Kategorie: Sachgebiete

Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6 Seite 7 vor >

Alarmierungen im: Bezirk Tulln