FF Michelhausen, Freiwillge Feuerwehr Michelhausenvergangene EinsätzeFotoalbumMitgliederFeuerwehrjugendFeuerwehrhausFahrzeugeGeschichte der FFDownloadAlamierungsstandHochwasserprognosenLinksKontaktImpressum

Brennende Landmaschine in Pixendorf
29-07-19 05:01
21 days


Von: MARKUS ZOBL







Am Montag, dem 22. Juli wurde die FF Michelhausen, gemeinsam mit den Feuerwehren Judenau und Rust, zu einem Brandeinsatz nach Pixendorf alarmiert. Auf einem Feld ist bei Arbeiten eine Rundballenpresse in Brand geraten.
Wir rückten mit KDOF, RLFA und VF zu dem Einsatz aus. Bei der Anfahrt konnte man schon von weitem die schwarzen Rauchwolken sehen.
Gemeinsam löschten wir aus zwei Richtungen, unter Atemschutz die Flammen ab. Nachdem der Brand soweit unter Kontrolle war, konnten wir die Presse öffnen um noch weitere Glutnester auszuräumen und abzulöschen. Nach etwas mehr als einer Stunde konnte endgültig Brandaus gegeben werden und wir rückten wieder ein.


Eingesetzte Kräfte:

FF Michelhausen mit KDOF, RLFA, VF und 16 Mann
FF Judenau
FF Rust


Bilder vom Einsatz im Fotoalbum.









<- zurück zur Liste

Ein Service der

FF Krems/Donau:

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

Alarmierungen im: Bezirk Tulln

Wetter Michelhausen