FF Michelhausen, Freiwillge Feuerwehr Michelhausenvergangene EinsätzeFotoalbumMitgliederFeuerwehrjugendFeuerwehrhausFahrzeugeGeschichte der FFDownloadAlamierungsstandHochwasserprognosenLinksKontaktImpressum

80. Geburtstag von EHBM Loicht Richard
12-12-18 07:58
186 days


Von: MARKUS ZOBL









Am 8. Dezember feierte Richard Loicht im Kreise seiner Familie, Freunde und Kameraden der Feuerwehr seinen 80. Geburtstag.

Er trat am 31.05.1959 im Alter von 21 Jahren in die Feuerwehr Langenschönbichl ein und am 1.10.1968 wurde er zur Feuerwehr Michelhausen überstellt. Seit seinem Eintritt in die Freiwillige Feuerwehr war er ein überaus verlässlicher Feuerwehrmann, was er auch heute noch immer ist. Während seiner aktiven Karriere absolvierte er zahlreiche Lehrgänge. Durch sein großes Engagement wurde er 1981 zum Gruppen- und 1985 zum Zugskommandanten. Von 1992 bis zum Ende seiner aktiven Dienstzeit 1992, war er Zugstruppkommandant. Weiters war er von 1987 bis 1991 der erste Atemschutzwart in unserer Feuerwehr.

In seiner aktiven Dienstzeit nahm er als Wassertruppmann an zahlreichen Bewerben teil, wo er 1969 das Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber erwarb.

Für all diese Verdienste erhielt er natürlich auch zahlreiche Auszeichnungen. An oberster Stelle stehen hier das Verdienstzeichen 2. Klasse vom NÖ Landesfeuerwehrverband welches er 1999 erhielt und das Ehrenzeichen in Silber der Marktgemeinde Michelhausen welches ihm 2013 verliehen wurde.


Wir, die Kameraden der FF Michelhausen gratulieren ihm nochmals recht herzlich und wünschen ihm noch viele Jahre Glück und Gesundheit im Kreise seiner Familie.









<- zurück zur Liste

Ein Service der

FF Krems/Donau:

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

Alarmierungen im: Bezirk Tulln

Wetter Michelhausen