FF Michelhausen, Freiwillge Feuerwehr Michelhausenvergangene EinsätzeFotoalbumMitgliederFeuerwehrjugendFeuerwehrhausFahrzeugeGeschichte der FFDownloadAlamierungsstandHochwasserprognosenLinksKontaktImpressum

Kombiübung
16-10-18 10:15
28 days


Von: MARKUS ZOBL







Am Montag dem 08. Oktober fand in Pixendorf die Kombiübung des Unterabschnittes Michelhausen statt, bei der alle drei Gemeindefeuerwehren gemeinsam übten.
Übungsannahme war eine Explosion im Betrieb der Fa. Schneider, Spengler & Dachdecker, bei der mehrere Personen vermisst waren.
Wir waren mit KDOF, RLFA, KLF und VF an der Übung beteiligt. Von den Atemschutztrupps wurden die Personen aus dem betroffen Firmengebäude gerettet. Um einen besseren Zugang in das Gebäude zu bekommen, musste auch ein Fahrzeug mittels Transportroller entfernt werden.
Bei der Übungsnachbesprechung wurde zuerst die Lage nochmals allen präsentiert und anschließend von den Übungsbeobachtern ihre Eindrücke geschildert.


Eingesetzte Kräfte:

FF Michelhausen mit KDOF, RLFA, KLF, VF und 25 Mann
FF Michelndorf
FF Rust



Links:


FF Michelndorf:

 

www.ffmichelndorf.at/2018/10/08/kombi-%C3%BCbung-gemeinde-michelhausen/






<- zurück zur Liste

Ein Service der

FF Krems/Donau:

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

Alarmierungen im: Bezirk Tulln

Wetter Michelhausen