FF Michelhausen, Freiwillge Feuerwehr Michelhausenvergangene EinsätzeFotoalbumMitgliederFeuerwehrjugendFeuerwehrhausFahrzeugeGeschichte der FFDownloadAlamierungsstandHochwasserprognosenLinksKontaktImpressum

Bezirksschadstoffübung
07-05-18 09:00
138 days


Von: MARKUS ZOBL







Am Samstag, dem 21. April fand in der NÖ Landesfeuerwehrschule eine große Bezirksschadstoffübung statt. Maßgeblich an der Ausarbeitung war auch Bezirkssachbearbeiter FT Alexander Kilian von der FF Michelhausen beteiligt.
Wir waren ebenfalls mit einer Mannschaft vor Ort, welche bei der Übung als ersteintreffende Feuerwehr eingesetzt wurde. So wurde von uns ein Atemschutztrupp eingesetzt welcher eine Erkundung durchführte und zwei Personen aus dem Gefahrenbereich rettete. Parallel dazu wurde die Unfallstelle abgesperrt und ein Brandschutz aufgebaut. Nachdem diese Aufgaben erledigt waren versorgten wir noch den Dekontaminationsplatz mit Wasser.



Links:


BFKDO Tulln:

 

www.bfkdo-tulln.at/index.php






<- zurück zur Liste

Ein Service der

FF Krems/Donau:

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

Alarmierungen im: Bezirk Tulln

Wetter Michelhausen