FF Michelhausen, Freiwillge Feuerwehr Michelhausenvergangene EinsätzeFotoalbumMitgliederFeuerwehrjugendFeuerwehrhausFahrzeugeGeschichte der FFDownloadAlamierungsstandHochwasserprognosenLinksKontaktImpressum

Wohnhausbrand in Einsiedl
07-04-18 07:26
103 days


Von: MARKUS ZOBL







Am 6. April wurden wir um 18:46 Uhr zur Unterstützung der FF Dietersdorf alarmiert. In Einsiedl war es, in einem abgelegen Haus, zu einem Brand gekommen.
Da wir gerade von einer Atemschutzübung zurückgekommen waren, konnten wir unverzüglich zu dem Einsatz ausrücken. Dort angekommen erhielten wir vom Einsatzleiter gleich mehrere Aufträge. Vorrangigstes Ziel war die Wasserversorgung, aber auch eine Einsatzleitung musste aufgebaut werden und für die Brandbekämpfung wurden Atemschutzträger abgestellt.
Die Tragkraftspritzen vom KLF und LAST setzten wir in der Transportleitung ein, welche Wasser vom der Großen Tulln förderte. Das RLFA beteiligte sich am Pendelverkehr von Tankwägen um ebenfalls eine weitere Versorgungsleitung zum Brandobjekt zu befüllen und die Mannschaft vom KDOF organisierte die Einsatzleitung. Die Atemschutztrupps begaben sich mit den Geräten zum Bereitstellungsraum um von dort in den Einsatz zu gehen. Gesamt waren von uns 5 Trupps, zu je 3 Mann eingesetzt.
Kurz vor Mitternacht konnte dann Brandaus gegeben werden und wir rückten vom Einsatzort ab.


Eingesetzte Kräfte:

FF Michelhausen mit KDOF, RLFA, KLF, LAST, VF und 27 Mann
FF Dietersdorf
FF Plankenberg
FF Judenau
FF Sieghartskirchen
FF Rappoltenkirchen
FF Ollern
FF Michelndorf
FF Tulln-Stadt

Rotes Kreuz
Polizei



Bilder vom Einsatz im Fotoalbum.



Links:


Ö-News:

 

www.oe-news.at/feuerwehr/2018/04/06/wohnhausbrand-in-einsiedel/

 

Bezirksblätter:

 

www.meinbezirk.at/tulln/lokales/einsiedl-150-kameraden-im-einsatz-d2483586.html

 

NÖN:

 

www.noen.at/tulln/bezirk-tulln-wohnhausbrand-150-frauen-und-maenner-im-einsatz-einsiedel-grosseinsatz-wohnhausbrand/88.071.849






<- zurück zur Liste

Ein Service der

FF Krems/Donau:

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

Alarmierungen im: Bezirk Tulln

Wetter Michelhausen