FF Michelhausen, Freiwillge Feuerwehr Michelhausenvergangene EinsätzeFotoalbumMitgliederFeuerwehrjugendFeuerwehrhausFahrzeugeGeschichte der FFDownloadAlamierungsstandHochwasserprognosenLinksKontaktImpressum

Fahrzeugbergung am Neujahrstag
01-01-18 03:33
349 days


Von: MARKUS ZOBL







Um 12:53 Uhr wurden wir am Neujahrstag zu unserem 1. Einsatz 2018, einer Fahrzeugbergung, alarmiert. Auf der L2090, war auf Höhe Atzelsdorf, ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und kam am Zaun der Straßenunterführung zum Stillstand.
Wir rückten mit KDOF und RLFA aus. Bei unserer Ankunft wurde der Fahrer vom Roten Kreuz bereits versorgt und in weiterer Folge ins Krankenhaus gebracht. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei begannen wir mit der Fahrzeugbergung mittels LAST und Kran. Dafür wurde die Straße für kurze Zeit komplett gesperrt. Nach der Bergung banden wir noch ausgeflossene Flüssigkeiten. Danach konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden. Das Unfallfahrzeug wurde am Gemeindelagerplatz gesichert abgestellt und wir konnten nach einer Stunde wieder einrücken.


Eingesetzte Kräfte:

FF Michelhausen mit KDOF, RLFA, LAST mit Kran, KLF und 15 Mann

Rotes Kreuz und Polizei



Mehr Bilder vom Einsatz sind im Fotoalbum.









<- zurück zur Liste

Ein Service der

FF Krems/Donau:

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

Alarmierungen im: Bezirk Tulln

Wetter Michelhausen