FF Michelhausen, Freiwillge Feuerwehr Michelhausenvergangene EinsätzeFotoalbumMitgliederFeuerwehrjugendFeuerwehrhausFahrzeugeGeschichte der FFDownloadAlamierungsstandHochwasserprognosenLinksKontaktInpressum

Ferienspiel bei der Feuerwehr
29-07-17 08:27
19 days


Von: MARKUS ZOBL







Im Zuge des Ferienspieles 2017 der Marktgemeinde Michelhausen, war am Samstag, dem 29. Juli halt bei der Freiwilligen Feuerwehr Michelhausen.
An diesem Vormittag durften wir
37 Kinder begrüßen und ihnen einige Einblicke in das Feuerwehrwesen geben.
Unter anderem konnten die Kinder Erfahrung im Punkt "Wie kann ich Hilfe holen" sammeln und den Umgang mit wasserführenden Armaturen testen, indem sie den Hochdruckschlauch praktisch bedienten.
Damit der Spaßfaktor an diesem Tag nicht zu kurz kam, hatten die mutigen Kinder beim Kistenklettern (mit Sicherung) die Möglichkeit ihre Geschicklichkeit zu beweisen. Abschließend gab es noch eine Rundfahrt mit dem Feuerwehrauto!


Bilder vom Ferienspiel im Fotoalbum.









<- zurück zur Liste

Ein Service der

FF Krems/Donau:

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

Alarmierungen im: Bezirk Tulln

Wetter Michelhausen